ANWENDUNGSGEBIETE

Die Wirkung der Hypnose ist faszinierend und führt naturgemäß zu der Frage, ob damit Krankheiten behandelt werden können und falls ja – welche?

Bei der Beantwortung dieser Frage kommt es heute offensichtlich sehr auf den Standpunkt und entsprechende Erfahrung des Therapeuten an! Psychologisch orientierte Therapeuten gehen gern davon aus, dass nur psychogen bedingte Krankheiten durch Hypnose behandelt werden können, also nur Krankheiten, deren Ursache nicht körperlich bedingt ist. Dies widerspricht aber durchaus den Erfahrungen anderer Therapeuten, welche auch körperliche Krankheiten hypnotisch behandeln. Insbesondere in der älteren Hypnoseliteratur gibt es hierfür unzählige Beispiele.

Darüber hinaus ist es besonders wichtig zu wissen, dass Veränderungen oder Störungen, die auf der psychischen Ebene in Erscheinung treten, Ihren Ursprung auf der körperlichen Ebene haben können z. B. Hormonstörungen. Ein ganzheitlicher Blick auf das Problem ist darum aus meiner Sicht immer notwendig!

Ein Altmeister der klassischen Hypnose, der inzwischen verstorbene Prof. Dr. Joire, hat es einmal so formuliert: „Die stärkste Macht, welche wir zur Behandlung zur Linderung und Heilung besitzen, ist die hypnotische Suggestion. – Leider halten zahlreiche Personen und Ärzte das Trugbild aufrecht, Hypnose sei nur für psychische Krankheiten geeignet, doch alle Funktionen, alle Organe in unserem Körper, werden durch Nerven gesteuert. Die hypnotische Suggestion wirkt auf alle Nervenzentren und auf alle Nervenverzweigungen ein. Daraus ergibt sich die ungeheure Einsatzbreite, wo die hypnotische Behandlung wirksam ist. Wir stellen fest, dass die Arbeit der Drüsen, die entzündlichen Krankheiten – selbst akute Entzündungen, auch Veranlagungen – wie die Gicht, Fieberkrankheiten oder auch Hautkrankheiten durch die Suggestion unzweifelhaft einen heilsamen Einfluß erfahren.“



>Seitenanfang

>STARTSEITE
>WAS
>WARUM

>ATLAS-MEDIZIN
> - WAS...ist eine Atlas-Medizin?
> - WARUM...eine Atlas-Medizin?
> - Gibt es RISIKEN?
> - WIE...wird behandelt?
> - Anwendungsgebiete
> - Geschichte
>SANFTE CHIROPRAKTIK
> - WAS... ist Chiropraktik?
> - WARUM...Chiropraktik?
> - WIE... wird behandelt?
> - MEHR WISSEN
> - Gibt es RISIKEN?
> - GESCHICHTE
>LnB-SCHMERZTHERAPIE
> - WAS... ist LnB?
> - WARUM... LnB?
> - WIE... funktioniert LnB?
> - Gibt es RISIKEN?
> - GESCHICHTE von LnB
>TIEFENHYPNOSE
> - WAS ist Hypnose?
> - WARUM Hypnose?
> - WIE funktioniert Hypnose?
> - Hypnose + Gesundheit
> - Hypnose + Sport
> - Hypnose + Rauchen
> - Hypnose + Übergewicht
> - RISIKEN?
> UND MEHR...
> PRAXIS/HONORAR
> IMPRESSUM